Mitte November kam Kuno zu uns, ziemlich durch den Wind, denn er hatte sein Zuhause verloren, in dem er 11 Jahre gelebt hatte – was allerdings auch nicht gerade liebevoll war. Er lebte nur im großen Garten und hatte Zugang zu Keller und Garage. So war es für ihn hier normal, dass er sich nur auf dem Hof aufhielt, und es war klar, dass er Zeit braucht, die neue Situation kennenzulernen.
Schon den Jahreswechsel hat er mit uns im Wohnzimmer verbracht, und mittlerweile war er fast nur noch drinnen und ist auch auf den Geschmack gekommen, gestreichelt zu werden – manchmal so, dass er mit Jammerprotest quittiert hat, wenn ich zu früh aufgehört habe. Er ist richtig anhänglich geworden!
Vorletztes Wochenende hat uns Thomas besucht, der immer nur alte Schäferhunde aufnimmt, um Kuno kennenzulernen. Die beiden mochten sich auf Anhieb, und sogar das Laufen an der Leine klappte wunderbar. Kuno läuft geduldig nebenher.
Heute war es nun so weit, dass Thomas Kuno abholen konnte, und ruckzuck – schneller, als ich fotografieren konnte – saß er im Auto. Jetzt ist er auf dem Weg in sein endlich liebevolles Zuhause mit ganz viel Zuwendung!
Ich bin mir sicher, dass Kuno einen reich belohnen wird, wenn man geduldig ist und ihm Zeit lässt, anzukommen! Diesmal bin ich mir sicher, dass es so sein wird, denn Thomas achtet zwar weniger auf Äußerlichkeiten, hat aber ein großes Herz und lebt für seine Tiere!
