HELFEN

Moin Moin Baghira

Andrea ist natürlich nicht nur auf einen Kaffee zu uns gekommen: sie hatte auch einen freien Platz für einen Schäfi im Gepäck und ist wieder die fast 900km von Hamburg hier zur Station gekommen, um von uns einen Schäferhund zu bekommen.

Und nach langem und ausgiebigem Kennenlernen und Gassigehen war es dann klar, dass es unsere Knutschkugel Baghira sein wird.

Baghira, Engelchen auf vier Pfoten, mach’s gut und hab ein schönes Leben im hohen Norden!Du wirst uns fehlen mit deinen liebevollen braunen Augen!

Snoopy hat ein Für-immer-Körbchen!

Unser Snoopy hat ein neues Körbchen bei Annette bekommen und fühlt sich schon richtig zu Hause.

Das freut uns alle sehr und wir wünschen euch eine schöne Zeit zusammen!

Liebe Sally!

SALLY, mein Sonnenscheinchen, du kamst aus einem rumänischen Shelter zu Jörg. Im Hof in Breisach fandest du Schutz, Sicherheit, Streicheleinheiten und genug zu fressen.

Du hast dich so wohl gefühlt dass du dir gar nicht vorstellen konntest, dass es woanders noch schöner sein könnte. Deshalb sind auch einige Vermittlungsversuche gescheitert, du wolltest nicht mit den fremden Menschen gehen.

Vor knapp einem Jahr ging es dir gesundheitlich nicht so gut und um dich noch besser betreuen zu können habe ich dich mit nach Hause genommen zu Fanjo und Samy.

Ganz schnell hast du gemerkt wie toll es ist ein eigenes Zuhause zu haben und hast dein neues Leben genossen.

Eine Leine habe ich für dich nicht gebraucht.

Du hast mir so sehr viel Freude bereitet. Du warst eine ganz fröhliche lustige Hündin.

Wenn ich auch nur für wenige Minuten die Wohnung verlassen habe, hast du mich mit einem Freudentänzchen wie eine kleine Ballerina begrüßt.

Wenn wir spazieren gingen hast du dir gerne eine kleine Massage gegönnt, indem du ganz nah an der Hecke entlang gingst, hin und her, hin und her.

Danke meine kleine Sally, ich bin froh dass wir dieses Jahr zusammen verbringen durften.

Du warst so ein wunderbares Hündchen, ich vermisse dich ganz sehr!

Bärbel

Jörg und das ganze Team

Leon darf zu Elke und Marc umziehen

Der liebe Leon hat unsere Gassigängerin Elke so verzaubert, dass sie sich entschlössen hat, den braven Kerl ganz zu sich und ihren eigenen Hund Marc zu nehmen.

Die beiden Jungs sind auf vielen Spaziergängen schon Freunde geworden, so dass Leon sich bereits ganz zu Hause fühlt.

Und das Beste: natürlich gehen die drei weiterhin mit den Breisacher Schäfis spazieren und wir sehen den Leon immer!

Alles Gute, Jungs!

Unsere Art zu Vermitteln: vorbei kommen, alle kennenlernen und Gassi gehen, gemeinsam Zeit verbringen und dann wird klar, wer zusammen passt.

Und so konnte auch Chuck sein neues Zuhause bei Jürg in der Schweiz finden.