HELFEN

Homer

Homer

Schäferhund

Männlich

Geboren: 04.05.2013

Infos zu Homer

Charakter:
ganz brav und freundlich
Einzelhund:
kann alleiniger Hund sein, muß nicht
Anforderungen an das neue Zuhause:
Garten wäre schön
Gesundheitliches:
alles bestens
Passend für:

Unser lieber Homer ist ein ganz dankbarer und lieber Kerl, der ganz unkompliziert ist und auch gut zu älteren Personen passen könnte.

Besonderheiten:

Der wunderbare Homer kommt ursprünglich aus Polen und hat sich seine ganz Menschenliebe erhalten können, obwohl man ihn jahrelang weggesperrt hat und sich kaum um ihn gekümmert wurde.

Als er älter wurde, hat man ihn ausgesetzt und er wurde hungrig und erschöpft gefunden.

Er mußte schon sehr lange herumwandern und Hilfe bei Menschen suchen, die jedoch gleichgültig an einem älteren Hund vorbeigingen, der verzweifelt jede Rettung für sich suchte.

Zum Glück wurde er gerettet und hat seinen Weg zu uns gefunden, wo er sich super lieb und dankbar zeigt.

Er ist freundlich zu allen Hunden und hat viel Spaß beim Spielen und Gassigehen. Das macht er ganz vorbildlich und hat keinerlei Probleme an der Leine und mit Artgenossen.

Wir wünschen uns für den lieben Kerl so sehr ein schönes Zuhause mit netten Menschen, die ihm einfach noch Liebe und Zuneigung schenken möchten.

Kastriert: Ja

Größe: 60 cm Schulterhöhe

Verträglichkeit:

Mit Hündinnen:Ja

Mit Rüden:Ja

Mit anderen Tieren:nicht getestet, aber wahrscheinlich

Mit Kindern:kein Problem